HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Für Kinder & Jugendliche

Kindertheater: Nils Holgersson

Märchen mit Handschatten nach Selma Lagerlöf vom Theater „die Exen“.

Nils Holgersson © Christof von Büren

Nils Holgersson

Nils Holgersson tut, was alle Jungs gerne tun. Er denkt sich Streiche aus und ärgert gern mal die Tiere auf dem Hof. Dumm nur, dass er in Schweden lebt, wo es Wichtel gibt, die Zauberkräfte haben. Der freche Nils wird selbst auf Wichtelgröße klein geschrumpft und versteht plötzlich die Sprache der Tiere. Nun ist er heilfroh, den Hausgänserich Martin an der Seite zu haben.

Für das Publikum tauchen die beiden sympathischen alten Schachteln Janette und Yvette die große Reise des kleinen Nils in Licht und Schatten.

Idee und Spiel: Annika Pilstl und Karin Schmitt.

Alter: ab 5 Jahren.

Spieldauer: ca. 50 Minuten

Info und Anmeldung bei claire.luetcke@hannover-stadt.de  Tel.: 168 43862

Termin(e): 22.02.2019 
von 10:30 bis 11:30 Uhr
Ort

Freizeitheim Vahrenwald

  • Vahrenwalder Straße 92
  • 30165 Hannover
Preise:
Regulär 4 Euro
Erwachsene mit Hannover AktivPass 2 Euro
Kinder mit HannoverAktivPass frei
Eingang © Landeshauptstadt Hannover