Eine Kooperation mit dem Theatrio Figuren Theaterhaus Hannover

Expedition zum Mars - Figurentheater im Weltall

Baut mit uns galaktische Handpuppen und erfindet eure eigenen Abenteuer: vom 2.-6. August für Kinder von 8-10 Jahren

Kopfstand

Kommt mit auf eine Expedition zum Mars! Vom 2.-6. August suchen wir Astronautinnen und Astronauten ohne Angst vor dem Unbekannten. Denn wir fliegen zusammen in einer Rakete ins Weltall. Ziel: Mars! Was erwartet uns dort? Wen werden wir treffen – und wird es gefährlich?

Aus Stoff und Schaumstoff bauen wir selber Handpuppen und erproben die Grundlagen des Figurenspiels. Wir experimentieren mit Bewegungen, Stimmen und Geräuschen und erwecken unsere Astronaut*innen und Marswesen zum Leben. Gemeinsam erfinden wir Weltraumgeschichten und spacige Abenteuer für die Bühne: 10 – 9 – 8 – 7 – 6 – 5 – 4 …

Für Kinder von 8-10 Jahren. Leitung: Gerhard Seiler, Jule Koch

 

Fragen und Anmeldung bis 30. Juli 2021 unter Tel. 0511 168 43862 oder Stadtteilkultur-Vahrenwald@Hannover-Stadt.de

Auch in den übrigen Ferienwochen gibt es natürlich Kopfstand-Programme in den Einrichtungen der Stadtteilkultur... immer etwas anderes und immer in einem anderen Stadtteil.