Kreativ-Challenge von September bis Januar

#KulturkissenHannover selbst gestalten

Holt euch eine Kissenhülle und macht was draus!

Was kann man aus einer schwarzen Kissenhülle alles machen?

Schwarze Kissenhüllen aus Samt warten auf eure Gestaltungsideen! 

Holt euch ein KulturkissenHannover bei uns ab. Das Kissen darf benäht, bestickt, collagiert, bedruckt oder zerschnitten und neu zusammengesetzt werden. Es kann bei einer Kissenhülle bleiben oder zu einer Tasche oder etwas ganz anderem werden. Eine kreative Herausforderung für wilde und ordentliche Nähbegeisterte und Kreative, für Anfänger*innen und Erfahrene jeden Alters.

Zeigt uns hinterher eure Ergebnisse unter #kulturkissenhannover auf Instagram oder mailt uns ein Foto davon an stadtteilkultur-vahrenwald@hannover-stadt.de, damit wir es hochladen. Die Kreativ-Challenge läuft von September bis Januar.

Wer Lust auf gemeinsames Basteln und Nähen hat, kann sich auch für einen Workshop in unseren Partnereinrichtungen anmelden und teilnehmen:

  • Freitag, 17.09., 15-19 Uhr, Kulturtreff Vahrenheide
  • Dienstag, 12.10., 16-20 Uhr, Freizeitheim Stöcken
  • Sonntag, 14.11., 13-16 Uhr, Kulturtreff Hainholz
  • Montag, 15.11., 16-18 Uhr, Kulturtreff Bothfeld
  • Dienstag, 23.11., 15-19 Uhr, Kulturtreff Plantage (Südstadt)

KulturkissenHannover ist ein Projekt der Stadtteilkultureinrichtungen Hannover im Rahmen von Stadtteilkultur NATURverbunden.