Kultur im Park

Foto-Safari im Vahrenwalder Park

Die Suche nach Fotomotiven im Park bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten.

Der Vahrenwalder Park liegt mitten in der Stadt und dient vielen als grüne Oase. Für wilde Tiere ist er allerdings nicht bekannt. Wir lassen uns trotzdem auf das Abenteuer Safari ein! Die Suche nach fotografischen Motiven im Park fordert heraus. Eine Vielfalt an Möglichkeiten öffnet sich beim näheren Betrachten: die Makroaufnahmen, die einen aufmerksamen Blick für die kleinen Dinge in der Umgebung schulen, animieren die Perspektive zu verzerren oder gar auf den Kopf zu stellen. Wir spielen mit der Horizontlinie und experimentieren mit Proportionen unserer Bildmotive. Wir erforschen unterschiedliche Klimazonen auf dem Gelände und lassen uns auf die Mikrowelt ein. Dafür verwenden wir das Kameraauge eines Smartphones. Wer möchte, darf selbstverständlich, auch mit Profiausrüstung zum Foto-Safari antreten. Und wer weiß, vielleicht finden wir auch Wildtiere im Vahrenwalder Park...

Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Wir benutzen jeweils unsere eigenen Smartphones (bitte mitbringen).

Leitung: Katarzyna Dec-Merkle, Melanie Dening

Termine

26.08.2021 ab 16:00 bis 18:00 Uhr

Ort

Freizeitheim Vahrenwald
Vahrenwalder Straße 92
30165 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bei schlechtem Wetter muss der Workshop leider entfallen. Aktuelle Informationen dazu finden Sie hier.