Audio-Podcast aus dem Stadtteil

Vahrenwald Stories

So vielfältig wie der Stadtteil selbst: Mit Vahrenwald Stories den Stadtteil neu entdecken!

Vahrenwald Stories

Hier finden sich unterschiedliche Themen und unterschiedliche Stimmen. Aktuelles und Historisches, ungewohnte Perspektiven und spannende Geschichten von Menschen, die hier leben. Vahrenwald Stories beleuchtet den Stadtteil in seiner Vielseitigkeit. Und genauso vielseitig sind auch die Macherinnen und Macher: Initiiert vom Freizeitheim Vahrenwald moderieren unterschiedliche Personen die mal längeren, mal kürzeren Folgen. Mit Vahrenwald Stories könnt ihr den Stadtteil neu entdecken!

Zu finden u.a. auf Spotify, Podigee, Deezer, Apple Podcasts und auf unserer Website.

Ihr habt Vorschläge für Themen oder wollt euch beteiligen? Dann meldet euch unter: stadtteilkultur-vahrenwald@hannover-stadt.de. Wir freuen uns auf eure Ideen!

 

mit Vahrenwald Stories durch den Dezember

Adventskalender zum Hören

In 24 kurzen Hörbeiträgen begleiten wir euch durch den Advent: Wir stellen Personen vor, die im Stadtteil leben, arbeiten oder engagiert sind. 

lesen

28. Oktober: grüner Oasen zweiter Teil

Grünzeug: Mit Kindern gärtnern

Im Spielpark List-Vahrenwald werden gemeinsam Beete umgegraben und Gemüse angepflanzt.

lesen

7. September: Ein Expeditionsbericht

Im Kopfstand zum Mars

"Expedition zum Mars - Figurentheater im Weltall" hieß das Ferienprojekt in den Sommerferien 2021

lesen

11. November: ein inklusives Mosaikprojekt

Scherben machen glücklich

An der Mauer vor dem Vahrenwalder Bad und dem Freizeitheim Vahrenwald hängt ein neues Mosaik. Wie es entstanden ist, erfahrt ihr hier.

lesen

21. Oktober: Podcastfolge zum 131. Geburtstag des Dichters

Stadt Schreiben mit Gerrit Engelke

Junge Menschen haben sich von Gedichten inspirieren lassen, die vor über 100 Jahren in unserem Stadtteil geschrieben wurden.

lesen