HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen

Helmuth Steierwald (Stand-Up-Comedy)

Die Chemie muss stimmen. Der lustigste Lebensmittelchemiker seit Dr. Oetker!

Helmuth Steierwald mit einem Stück Sellerie im Mund und einem Patronengürtel, gefüllt mit verschiedenen Gemüsen statt Munition, vor einem geöffneten Kühlschrank. © Helmuth Steierwald

Helmuth Steierwald

Helmuth Steierwald ist Chemiker. Er ist kein Chemiker im klassischen Sinne. Er ist Lebensmittelchemiker. Und er ist halb Iraner und halb Türke.

Exotisch, orientalisch, säbelrasselnd und stets mit einem Hauch Kardamom veredelt, hat Helmuth zugleich ein unstillbares Verlangen nach Nürnberger Rostbratwürstchen. Sein bäriger Anblick wirkt zunächst ein wenig mürrisch. Essen ist ein emotionales Thema: Familiendramen spielen sich ab, wenn die Kinder zum Veganismus konvertieren, Moslems und Blutwurst sind eine explosive Kombination und am Arbeitsplatz herrscht Chaos, wenn der Bürokollege von jetzt auf gleich mit einer Low-Carb-Diät beginnt.

Der Lebensmittelchemiker Helmuth Steierwald vereint Stand-Up-Comedy mit wissenschaftlichem Kabarett und blickt dabei über den Tellerrand der gewöhnlichen Gesundheits- und Ratgeberliteratur hinaus. Er zeigt, wo unser Leben von Chemie bestimmt ist. Denn eines ist klar: Chemie ist Leben. Und: Die Chemie muss stimmen.

Termin(e): 25.10.2019 
von 19:30 bis 22:00 Uhr
Ort

Stadtteiltreff Sahlkamp

  • Elmstraße 15
  • 30657 Hannover
Preise:
Vorverkauf 10,00 €
Abendkasse 12,00 €
Eingang Stadtteiltreff Sahlkamp © Gigold-Gstaltmayr