HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Panorama vom Kronsberg © LHH

Panorama vom Kronsberg

Aktuelle Jugendveranstaltungen im Stadtteilzentrum KroKuS

Jugendliche

Jugend Café
   

Hey Leute, es geht wieder los! Die neue Saison hat begonnen. Und wir werden wieder versuchen regelmäßig die Heimspiele unserer Mannschaft im Stadion zu besuchen. Für eine kleine Eigenbeteiligung könnt Ihr dabei sein! Weitere Infos gibt es bei uns im Jugend Café.

Offene Tür Angebote:

dienstags: 16 - 20 Uhr
Gemeinsames Kochen von 16 - 18 Uhr
ab 18 Uhr Movie Night.

mittwochs: 16 - 20 Uhr
Chilling Day kommt vorbei und gestaltet euren Tag flexibel und eigenständig.

donnerstags: 16 - 18 Uhr
Tournement Day: Euch erwarten unterschiedliche Herausforderungen im Turniermodus. Wöchentlich wechselnde challenges. Traut euch und nehmt die Herausforderung an!

Zusätzlich wollen wir Einmal im Monat, gemeinsam mit euch einen Ausflug bzw. eine Aktion planen und durchführen! Als Einstieg sind wir am Dienstag, den 18.09., in den Hochseilgarten Hannover gefahren! Lasst euch überraschen was noch so geht.
... oder kommt vorbei, bringt eure Ideen mit ein, plant und organisiert mit uns die monatlichen Aktionen!
  
Sonja, Ragis und Sebastian

 

   

     

       

Spielhaus KroKulino

Wir haben für alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren geöffnet.
Montags bis donnerstags 14:30 – 17 Uhr,
in den Ferien: Montag bis Freitag 10 – 17 Uhr.

NEU: Aktions-Freitag in der Schulzeit 14 – 18 Uhr*
* Ab Ende 2018 bis 18:00 Uhr, ausgenommen sind die Ferien.

Ob eine KroKuLino-Kicker-Meisterschaft, ein Häuschen für das eigene Haustier werkeln, Lagerfeuer mit Stockbrot, DinoCar-Führerschein oder mit uns die persönlichen Heldenfähigkeiten ergründen: Im Spielhaus KroKuLino dreht sich alles um Euch! Wir wollen mit euch eine tolle Zeit verbringen und viel Spaß haben. Hier gibt es viele Spiele, Fuß- und Basketbälle, Inliner, Waveboards, eine Werkstatt zum Basteln und Werkeln, eine Wii-Konsole mit coolen Games für schlechtes Wetter und noch vieles mehr. Wenn ihr eigene Ideen mitbringt, schauen wir zusammen, wie wir diese umsetzen können.

Schaut rein oder ruft an, wir freuen uns über jeden Besuch und Kontakt.
Wie und wo ihr uns erreicht, seht ihr oben in dem grauen Kästchen.
Ihr könnt uns jederzeit ansprechen,
Hanna, Catie und Stefan freuen sich auf Euch!