Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltung

Kindertheater Eigentlich

Das Figurentheater Eigentlich führt die "Sieben Geißlein (...und der Wolf)" frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm am 7. Mai im Saal des KroKuS auf.

Kindertheater © Figurentheater Eigentlich

Kindertheater Sieben Geisslein ...

Zum Inhalt

Vicky, das kleinste von Sieben Geißlein ist mittlerweile groß und erinnert sich an das größte Abenteuer ihrer Kindheit. Dabei wird der Koffer von Victoria Geißlein zur Wohnstube, in der sie auf höchst amüsante und lebendige Weise ihre Geschichte erzählt und spielt: Wolfi hat Hunger, wie jeder irgendwann Hunger hat, und weil er ja ein Schlauer ist (sagt seine Mutti immer) weiß er sich zu helfen: er schnuppert suchend nach Essbarem und stößt auf sieben Geißlein – frisches Jungfleisch, sehr aromatisch und zudem noch so hübsch verpackt! Doch er muss einige Herausforderungen meistern, um endlich an sein Mahl zu gelangen: Die dummen kleinen Geißlein glauben doch im Ernst schlauer zu sein als er! 

Für 4 - 100 Jahre

Dauer: ca. 50 Minuten

Anmeldung: Stadtteilzentrum-Kronsberg@Hannover-Stadt.de

Ort: Stadtteilzentrum KroKuS, Saal

Termin(e): 07.05.2018 
von 10:30 bis 11:20 Uhr
Ort

Stadtteilzentrum KroKuS

  • Thie 6
  • 30539 Hannover
Preise:
Eintritt: 4 Euro
mit HannoverAktivPass reduziert