Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Mitmachuni für Kinder

Sommercampus im KroKuS

Eine Mitmachuni für alle Forscherinnen und Forscher ab 6 Jahren – im Stadtteilzentrum KroKuS in der Woche vom 2.-6. Juli 2018.

Sommercampus 2017 © LHH

Sommercampus 2017

        

Wir erleben kleine und große Abenteuer, stellen Fragen und forschen zu diesen Themen:

  • Laut und leise – wir schreiben selbst Songs, erforschen laute und leiste Geräusche und finden heraus, wie man mit Hammer und Nagel Bilder machen kann. Und wir verleihen anderen Gestalten unsere Stimme.
  • Schöner Schein – wir gestalten Drachen und unsere Lieblingstiere, verwandeln uns mit selbstgebauten Masken zu fabelhaften Wesen und filzen bunte Lesemäuse. Und habt ihr schon mal euer eigenes Geld gedruckt?
  • Weit und schnell – wir erforschen die Zirkuskünste, bewegen uns wie die KungFu-Meister, probieren verschiedene Teamspiele aus und üben uns selbst zu verteidigen. Außerdem trauen wir uns hoch hinaus, blicken hinter die Kulissen des Fußballstadions und bringen unser selbstgebautes Steckenpferd zum Galoppieren.
  • Schwarz-weiß – habt ihr schon mal Theater im Dunkeln gespielt? Oder mit schwarzer und weißer Magie Zaubertränke gemixt? Oder wisst ihr, wie man in einer Dunkelkammer Fotos entwickelt?
    Sommercampus 2017 © LHH

    Sommercampus 2017

  

Für Kinder ab 6 Jahren.

Bist du neugierig geworden und möchtest noch mehr wissen oder dich direkt anmelden, dann klicke: www.sommercampus-hannover.de

Zeiten: Jeweils 9-15 Uhr
Teilnahmegebühr pro Woche inkl. Mittagessen 25 Euro
Mit Feriencard pro Woche inkl. Mittagessen 20 Euro
Mit Hannover Aktiv-Pass pro Woche inkl. Mittagessen 5 Euro