Aktuelle Veranstaltungen & Kurse

The Milzow Creative Jazz Project in concert

Der hannoversche Saxophonvirtuose David Milzow präsentiert sein neues Bandprojekt mit herausragenden Mitmusikern in einem einmaligen historischen Konzertsaal der Landeshauptstadt Hannover, am 18.11.2022 im Stadtteilzentrum Lister Turm.

The Milzow Creative Jazz Project

Jazz im historischen Konzertsaal

Der hannoversche Saxophonvirtuose David Milzow, u. a. Stipendiat bei GEMA und GVL im Rahmen von "Neustart Kultur" und gefördert durch das Kulturförderprogramm "Niedersachsen dreht auf!" des Landes Niedersachsen, präsentiert sein neues Bandprojekt mit herausragenden Mitmusikern in einem einmaligen historischen Konzertsaal der Landeshauptstadt Hannover, am 18.11.2022 im Stadtteilzentrum Lister Turm.

 

Herausragende Besetzung

Mit einer exquisit besetzten, generationenübergreifenden Rhythmusgruppe mit einem der Großen Schlagzeuger des Creative Jazz, Billy Bontas, dem auch vom Latin-Pop der Gruppe Marquess bekannten Latin-Perkussionisten Nené Vasquez, dem aus Berlin kommenden Top- Jazzpianisten Lionel Haas am hauseigenen Steinway-Flügel sowie einem der vielversprechendsten jungen Bassisten Hannovers, Martin Schwarz, verspricht dies ein besonderes Konzertereignis im Stadtteilzentrum Lister Turm zu werden.

 

Mal dynamisch-extrovertiert, mal romantisch verträumt

Zeitlose Jazz-Standards sowie prämierte Eigenkompositionen von David Milzow, mal dynamisch- extrovertiert, mal romantisch verträumt, aber immer rhythmisch mitreißend mit der "großen" Melodie garantieren ein außergewöhnliches Hörerlebnis für alle Fans von European Creative Jazz!
Musikalische Innovation und Unterhaltung, virtuos improvisierte Soli und Songform, Groove und Melodie gehen hier eine einmalige Verbindung ein, ein orchestral anmutender Sound in kompakter Jazzcombobesetzung!

 

https://www.davidmilzow.de/

 

Besetzung:

David Milzow - Tenor-, Bariton u. Sopransax
Lionel Haas - Flügel
Martin Schwarz - Bass
Nene´ Vásquez - Perc
Billy Bontas - Drums

Termine

18.11.2022 ab 19:00 bis 21:30 Uhr

Ort

Stadtteilzentrum Lister Turm
Walderseestraße 100
30177 Hannover

Regulär

15,00 EUR

mit Hannover-Aktiv-Pass

7,50 EUR

Schüler*innen & Studierende ab 18 Jahren

12,00 EUR

Kinder unter 18 Jahren

7,00 EUR

ANMELDUNG NOTWENDIG unter Stadtteilzentrum-Lister-Turm@Hannover-Stadt.de oder telefonisch 0511 - 168 42402.