HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen/Kurse

"Rollt bei mir - wenn Träume laufen lernen!"

Lesung mit Tan Caglar im Stadtteilzentrum Lister Turm

Zu sehen ist Tan Caglar mit seinem Rollstuhl und einem Basketball © Tan Caglar

Tan Caglar

Tan Caglar, *1980 in Hildesheim, kam mit Spina bifida zur Welt, einer angeborenen Rückenmarkserkrankung.  Nach dem Übergang in den Rollstuhl mit 25 Jahren, kämpfte er sich zurück ins Leben und wurde Rollstuhl-Basketballprofi, Motivationstrainer, Berlin-Fashion-Week-Model und hat Stand-up-Comedy neu definiert.

In seiner im Juni 2019 veröffentlichten Biographie erzählt Caglar was passiert, wenn er mit 3er-BMW, Lederjacke und Drei-Tage-Bart auf einen Behindertenparkplatz fährt. Er nimmt sich Klischees über Menschen mit Behinderungen, übervorsichtige Mitbürger*innen und die Probleme der sogenannten Inklusion vor – ein neumodisches Wort für Menschlichkeit. Caglar lebt es vor: Menschen mit Handicaps sollen selbstverständlich in allen Bereichen des Lebens präsent sein.

Termin(e): 20.11.2019 
von 19:30 bis 22:00 Uhr
Ort

Stadtteilzentrum Lister Turm

  • Walderseestraße 100
  • 30177 Hannover
Preise:
Eintritt 15,- Euro
mit HannoverAktivPass 7,50 Euro
Schüler*innen/Student*innen ab 18 Jahre 12,- Euro

Einlass: 19.00 Uhr
Karten sind ab sofort im STZ Lister Turm erhältlich

Freizeitheim Lister Turm © Landeshauptstadt Hannover