Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen/Kurse

Eilenriederennen

Eilenriederennen mit musikalischem Highlight im Biergarten Lister Turm

Zu sehen sind Agnes Hapsari und Pit Schwaar © Cream Flow

Duo "Cream Flow"

Das historische Eilenriederennen war in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts ein Großereignis in der Stadt Hannover. Damals rasten tollkühne Motorradfahrer durch den Wald. Nicht mehr auf dem Motorrad, sondern per pedes besteht die Möglichkeit sich sportlich im Rahmen des 14ten Eilenriederennens zu betätigen. Es finden auf ausgewählten Strecken sowohl ein 10km-Lauf als auch ein Halbmarathon durch die Eilenriede statt.

Als musikalisches Highlight spielt von 11.30 bis 13.30 Uhr im Biergarten Lister Turm das Duo "Cream Flow". Pianistin und Sängerin Agnes Hapsari und Pit Schwaar an der Gitarre präsentieren virtuos und sympathisch Eigenkompositionen, anspruchsvolle Poptitel und Genreklassiker aus Soul und Swing in eigenen, originellen Arrangements.

Nähere Informationen zu den Läufen erhalten Sie unter www.eilenriederennen.de

Zudem erinnern wir an diese historische Veranstaltung mit Infotafeln, die vom 15.8. bis zum 31.8.2018 während der Öffnungszeiten im Foyer des Stadtteilzentrums ausgestellt sind.

Kooperationsveranstaltung vom Sportteam Augath Veranstaltungs GmbH, Stadtteilzentrum Lister Turm, Biergarten Lister Turm und Strombewegung.de

Termin(e): 26.08.2018 
von 10:00 bis 14:00 Uhr
Ort

Stadtteilzentrum Lister Turm

  • Walderseestraße 100
  • 30177 Hannover
Preise:
Eintritt frei
Freizeitheim Lister Turm © Landeshauptstadt Hannover