Veranstaltungen/Kurse

Eilenriederennen 2022 mit Musik & Stimmung

Eilenriederennen mit musikalischem Highlight im Biergarten Lister Turm

The High Fives - Kate (Gesang), Chris (Schlagzeug), Denis (Gitarre)

Stimmung am Stadtteilzentrum Lister Turm

Ob zur Einstimmung vor den Läufen, für stationäre Schaulustige und zum Feiern nach geschaffter Strecke bietet der Biergarten Lister Turm Sitzplätze und Verpflegung. Das Stadtteilzentrum Lister Turm sorgt für die musikalische Untermalung und Stimmung: Ab 11 Uhr treten die "The High Fives" auf!

Die fünf Freunde aus Hannover, die sich im Musikstudium gefunden haben, nehmen sich immer wieder aufs neue dieser Aufgabe an und blicken schon auf eine Vielzahl wunderbarer Konzerterlebnisse zurück. Mit Teamgeist interpretieren die High Fives praktisch die gesamte Playlist der Pop, Rock und Jazz Geschichte.
Stets stilecht, nie normal, immer im Höhenflug.

 

 

Biergarten am Lister Turm

Vom Motor- zum Laufsport

Das historische Eilenriederennen war in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts ein Großereignis in der Stadt Hannover. Damals rasten tollkühne Motorradfahrer durch den Wald.

 

Eilenriederennen heute

Nicht mehr auf dem Motorrad, sondern per pedes besteht am 28.08.2022 die Möglichkeit, sich sportlich im Rahmen des 18ten Eilenriederennens zu betätigen. Es finden auf ausgewählten Strecken sowohl ein 5km- und ein 10km-Lauf als auch ein Halbmarathon durch die Eilenriede statt.

Nähere Informationen zu den Läufen & Anmeldung unter www.eilenriederennen.de

 

Kooperationsveranstaltung von der Trimindous UG, dem Stadtteilzentrum Lister Turm und dem Biergarten Lister Turm

Termine

28.08.2022 ab 10:00 bis 14:00 Uhr

Ort

Stadtteilzentrum Lister Turm
Walderseestraße 100
30177 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt