HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen/Kurse

Konzert: David Lübke Trio

Das „David Lübke Trio“ präsentiert zum ersten Mal öffentlich sein neues Album „Von der Liebe“

CD-Release "Von der Liebe" © Niklas Wittig

David Lübke Trio

David Lübke trägt sein Herz auf der Zunge. Ein junger, charismatischer Sänger ist unterwegs mit deutschsprachigen Liedern, einer alten Gitarre und einem 5-saitigen Banjo. Begleitet wird er von dem Münchener Geiger Max Eisinger und dem Berliner Cellisten Moritz Brümmer.

Diesem Trio gelingt etwas Besonderes: eine Musik, die die feine Kunst deutscher Liedermachertradition, die Lebensfreude des Irish Folk und die Virtuosität des amerikanischen Bluegrass vereint. Mitreißende Folk-Hymnen laden zum Mitsingen ein und wechseln sich ab mit sehr persönlichen Songs. Lübkes fantasievolle Lieder und seine markante Stimme erzählen von Heimat, von Aufbruch, von Hoffnung und: Von der Liebe.

Termin(e): 22.02.2020 ab 19:00 Uhr
Ort
  • Walderseestraße 100
  • 30177 Hannover

Eintritt:
12,- Euro
ermäßigt für Schüler- und Student*innen ab 18 Jahre: 9,60,- Euro
ermäßigt mit HannoverAktivPass: 6,- Euro

Adresse

  • Walderseestraße 100
  • 30177 Hannover