HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen/Kurse

Reisebericht: Indian Summer im Yukon Territory

 Monika Sonneck und Wim Duijnisveld waren mit dem Kanu und zu Fuß durch die Wildnis Kanadas unterwegs.

Zu sehen sind drei Kanus mit mehreren Personen auf einem Fluss, im Hintergrund sind Berge. © Foto Monika Sonneck

Flussfahrt auf dem Yukon

Warum man mit einem Vollbart aus der Wildnis zurückkommt, kann Man/Frau sich ja noch erklären. Aber warum kann man das Wasser des Yukon nicht trinken und warum sind recht selten Bären zu sehen, wenn es dort so viele gibt.

Antworten erhielten Monika Sonneck und Wim Duijnisveld vom Kanu aus auf dem Yukon zwischen Minto und der Goldgräberstadt Dawson City. Zu Fuß erwanderten sie den Kluane und den Tombstone Nationalpark und erfreuten sich an der Schönheit dieser grandiosen Landschaften und den Erfahrungen in unberührter Natur.

Termin(e): 25.02.2020 
von 19:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Stadtteilzentrum Lister Turm

  • Walderseestraße 100
  • 30177 Hannover
Preise:
regulär 5,- Euro
Schüler*innen/Student*innen ab 18 Jahre 4,- Euro
mit HannoverAktivPass 2,50 Euro

Karten sind ab dem 3. Februar 2020 im STZ Lister Turm erhältlich

Freizeitheim Lister Turm © Landeshauptstadt Hannover