HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen/Kurse

Winter-Tangoball mit dem Hamburg Tango Quintet

Leidenschaftlicher Tango zum Zuhören und Tanzen mit dem Hamburg Tango Quintet sowie Show von Liliana und Germán.

Zu sehen sind die Musikerin und Musiker des Hamburg Tango Quintet © Hamburg Tango Quintet

Hamburg Tango Quintet

HAMBURG TANGO QUINTET - Criollo Milonguero ist ein internationales Tango-Ensemble, das im Jahre 2014 von Aneta Pajek und Caio Rodriguez in Hamburg gegründet wurde. Zu den Musikern zählt der lateinamerikanische Sänger Caio Rodriguez aus Argentinien, Bandoneonistin Aneta Pajek aus Polen, Pianist Javier Tucat Moreno aus Argentinien, Violinist Hans-Christian Jaenicke und Andi Stöcker aus Deutschland. Das Quintett zeichnet sich durch einen markanten und typisch argentinischen Klang aus.

Dieses Ensemble erinnert mit seiner unglaublichen Intensität an die Orchester der goldenen Ära. Wenn Caio Rodriquez aus Buenos Aires seine kraftvolle Stimme erklingen lässt, fühlen wir uns mitgenommen in eine Zeit wo Sänger wie Hugo Duval oder Héctor Mauré dem Tango seine unvergleichliche Poesie einhauchten.

Weiter erwartet Sie eine Tango-Show von Liliana Espinosa und Germán Cassano. Die beiden arbeiten als Choreographen und geben regelmäßig Tangokurse im Lister Turm.

Und auch für Ihre Leidenschaft zum Tangotanzen gibt es an diesem Abend genug Gelegenheit. Wir freuen uns auf eine Tangonacht wie in Buenos Aires!

Termin(e): 23.11.2019 ab 20:00 Uhr
24.11.2019 
von 00:00 bis 02:00 Uhr
Ort

Stadtteilzentrum Lister Turm

  • Walderseestraße 100
  • 30177 Hannover
Preise:
regulär 15,- Euro
mit HannoverAktivPass 7,50 Euro
für Schüler*innen/Student*innen ab 18 Jahre 12,- Euro

Karten sind ab dem 7.10.2019 im Stadtteilzentrum erhältlich

Freizeitheim Lister Turm © Landeshauptstadt Hannover