Veranstaltungen & Kurse

Workshop: "Ich bin kein Rassist, ABER..."

In diesem Workshop setzen wir uns gemeinsam mit Sinem Eker vom Verein Schwarze Schafe selbstkritisch mit dem Thema Rassismus als gesellschaftliches Machtverhältnis auseinander.

Sinem Eker vom Verein Schwarze Schafe

Du bist kein Rassist, aber kannst trotzdem nicht nachvollziehen, warum … ?  Du möchtest dich einen Tag lang intensiv mit dem Thema Rassismus auseinandersetzen und dich mit anderen Personen dazu austauschen?

In diesem Workshop setzen wir uns gemeinsam mit Sinem Eker vom Verein Schwarze Schafe selbstkritisch mit dem Thema Rassismus als gesellschaftliches Machtverhältnis auseinander. Wir schauen uns an, wie Rassismus funktioniert, woran man diesen erkennt und was jede*r Einzelne von uns tun kann, um eine rassismuskritische Haltung zu etablieren.

Dieser Workshop ist für alle Interessierten offen und auf 20 Plätze begrenzt.

 


 

Veranstaltung im Rahmen von "Mut tut gut - Gemeinsam für Demokratie"

Mut tut Gut - Gemeinsam für Demokratie 2023

Januar und Februar 2023 stehen unter dem Motto der Veranstaltungsreihe „Mut tut Gut – Gemeinsam für Demokratie“.

lesen

Termine

18.02.2023 ab 12:00 bis 18:00 Uhr

Ort

Stadtteilzentrum Lister Turm
Walderseestraße 100
30177 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Anmeldung erforderlich unter Tel. 0511 168 42402 oder per E-Mail an Stadtteilzentrum-Lister-Turm@Hannover-Stadt.de