Aktuelles

Freiwillige*r für das BFD Kultur und Bildung 2021/22 gesucht

Du hast die Chance dein BFD Kultur und Bildung im Stadtteilzentrum Ricklingen zu absolvieren. Melde dich jetzt an!

Du weißt noch nicht genau was du nach der Schule machen willst? Du willst schon mal frische Luft schnuppern und den Arbeitsalltag kennenlernen? Dann ist der BFD Kultur und Bildung genau das Richtige für dich! Hier kannst du ein Jahr lang praktisch arbeiten und viel Neues lernen. Wir garantieren dir: Du wirst dich selbst besser kennenlernen und auch berufliche Orientierung gewinnen.

Der Träger, das heißt der Organisator des Freiwilligendienstes, die Landesvereinigung kulturelle Jugendbildung (kurz: LKJ), gibt nähere Informationen über den BFD Kultur und Bildung. Wie ist dein Jahr aufgebaut? Wie wirst du begleitet und wann finden Seminare statt?

Das Stadtteilzentrum Ricklingen als Einsatzstelle eignet sich hervorragend für dich, wenn du Lust auf Veranstaltungsorganisation, Projektarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und Kulturarbeit hast.

Melde dich jetzt hier an und starte im September dein BFD Kultur und Bildung im Stadtteilzentrum Ricklingen!