HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Aktuelles

Neue Geschäftsleitung

Ab dem 1. September 2019 übernimmt Anna Strachowska die Leitung im Stadtteilzentrum Ricklingen. Der langjährige Leiter des Hauses, Hartmut Herbst geht am 15. September 2019 in den Ruhestand.

Anna Strachowska und Hartmut Herbst © STZ-Ricklingen

Anna Strachowska und Hartmut Herbst

Frau Strachowska ist keine Unbekannte im Stadtteil. Sie hat von 2012 bis 2014 in der Kinderkulturwerkstatt im Freizeitheim gearbeitet. Die letzten Jahre war sie im Stadtteilzentrum auf dem Kronsberg beschäftigt. Anna Strachowska freut sich auf ihre neue Aufgabe und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Vertreterinnen und Vertretern der Ricklinger Vereine, Parteien und Institutionen.

Der langjährige Leiter des Hauses, Hartmut Herbst, geht am 15. September 2019 in den Ruhestand. Über 30 Jahre hat er im Stadtbezirk Ricklingen gearbeitet, erst in der Weißen Rose am Mühlenberg und ab Mitte der neunziger Jahre in Ricklingen. Herr Herbst geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits freut er sich auf ausgedehnte Reisen mit seiner Frau Angelika, anderseits wird er die Kulturarbeit und die Menschen in Ricklingen vermissen. Hartmut Herbst will aber Ricklingen treu bleiben und, wenn er denn in Hannover ist, am örtlichen Veranstaltungsgeschehen teilnehmen.

FZH; Häuser © Landeshauptstadt Hannover