Veranstaltungen für Erwachsene

Lesung: „Deutschland 2050“

Gespräch mit Buchautor Nick Reimer im Rahmen des IMPULS Festivals: Nachhaltigkeit

Nick Reimer

Im Buch „Deutschland 2050 – Wie der Klimawandel unser Leben verändern wird“ geben die Autoren Nick Reimer und Toralf Staud konkrete Antworten auf die Frage, wie der Klimawandel uns in Deutschland treffen wird. Auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse aus zahlreichen Forschungsfeldern schildern sie, wie wir in dreißig Jahren arbeiten, essen, wirtschaften und Urlaub machen. Welche neuen Krankheiten uns zu schaffen machen. Wie sich unsere Landschaft, unsere Wälder, unsere Städte verändern. Entstanden ist eine aufrüttelnde Zeitreise in die Zukunft: Selbst, wenn wir den Klimawandel noch bremsen können, wird sich unser Land tiefgreifend verändern. Ohne verstärkten Klimaschutz jedoch wird Deutschland 2050 nicht wiederzuerkennen sein.

Im Rahmen des IMPULS Festivals: Nachhaltigkeit begrüßen wir Nick Reimer - einen der beiden Autoren – wieder in Hannover. Ein moderiertes Gespräch ermöglicht es Fragen zu stellen, wissenschaftlichen Fakten kennenzulernen und sich darüber auszutauschen. Denn es geht um unsere Zukunft!

Eine Veranstaltung des Stadtteilzentrums Ricklingen und der Stadtbibliothek Ricklingen. Sie findet im Rahmen des "IMPULS Festival: Nachhaltigkeit" im Stadteilzentrum Ricklingen statt.

Termine

16.09.2022 ab 18:30 bis 20:00 Uhr

Ort

Stadtteilzentrum Ricklingen
Anne-Stache-Allee 7
30459 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt