Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen

Multivisions-Show: West-Kanada

Multivisions-Show (Beamer auf Großbild-Leinwand)  mit Live-Vortrag. Thema: West-Kanada - Rockies, Regenwälder und Metropolen

In seiner Multivisions-Show über West-Kanada zeigt Autor und Fotograf Dieter Hartmann das pulsierende Leben in Vancouver, einer modernen Metropole umgeben von Meer und Bergen.

Eine ganz eigene Dimension ist die Wildnis und die Weite der Landschaft Kanadas - Berge und Wälder, durchzogen von Flüssen, Seen und Gletschern. Erst seit 1964 existiert eine durchgehende Straße von Ost nach West. Bis dahin verkehrte zwischen den Küsten nur die Eisenbahn, die auch heute noch eine große Rolle spielt.

Echte Regenwälder entdeckten Dieter Hartmann und seine Frau auf Vancouver Island. Von dieser Insel aus begann die Kolonialisierung Kanadas. Den britischen Einfluss spürt man auch heute noch in Victoria, der Hauptstadt British Columbias.

Termin(e): 15.02.2018 
von 19:00 bis 21:00 Uhr
Ort

Stadtteilzentrum Ricklingen

  • Ricklinger Stadtweg 1
  • 30459 Hannover
Preise:
Eintritt 07,00 €

Karten an der Abendkasse am Donnerstag 15. Februar 2018

FZH; Häuser © Landeshauptstadt Hannover