KulturDate Textil

Workshop: Nähen (lernen) mit Stoffresten

Es wird genäht...

Im Workshop werden die ersten Nähversuche mit Maschine gegangen und ausgebaut. Dabei entstehen kleine Taschen, Beutel oder Haarbänder aus Stoffresten. Der Workshops ist geeignet für Menschen, die noch keine Näherfahrung haben oder sich noch mal neu mit Maschinen vertraut machen wollen.

Wenn vorhanden, können Stoffreste mitgebracht werden.

Es kann eine Nähmaschine vor Ort genutzt werden, ihr könnt aber auch eure eigene Maschine mitbringen.

Workshop-Leitung: Helene Bierstedt (Modedesign B.A., Transformation Design M.A.)

Teilnahme nur mit Anmeldung: stz-stoecken@hannover-stadt.de oder 0511/168-43551

Der Workshop ist kostenfrei.

Hauptveranstaltung

Termine

08.09.2022 ab 16:00 bis 18:00 Uhr

Ort

Stadtteilzentrum Stöcken
Eichsfelder Straße 101
30419 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt