Veranstaltungskalender

Das literarische Korsett oder Schöngeister unter sich

Eine szenische Lesung von und mit dem LedeBurgtheater - Regie: Johanna Kunze

Jede Woche trifft sich zuverlässig für ein Stündchen der Literaturzirkel der Volkshochschule, um sich an den Perlen erlesener Dichtkunst zu erbauen. Soweit die Theorie. In der Praxis ist das aber mehr ein chaotischer Haufen, der gerne mal zu spät kommt und vor allem plaudern und sich selbst darstellen will – und damit die Leiterin immer wieder an ihre Grenzen bringt. Wer kann sich aber auch identifizieren, wenn das heutige Thema „Frühling“ ist und wir uns schon mitten im Herbst befinden?

Das LedeBurgtheater nimmt seine Gäste mit auf eine humorvolle Reise in die Untiefen der Allgemeinbildung, garniert mit zahlreichen Werken von Rilke, Möricke, Erhardt & Co.

Eintritt: 8,- €/ermäßigt 4,- €

Dauer: Ca. 60 Minuten

Termine

23.09.2022 ab 19:30 Uhr

25.09.2022 ab 15:30 Uhr

Ort

Stadtteilzentrum Stöcken
Eichsfelder Straße 101
30419 Hannover

Karten im Stadtteilzentrum Stöcken erhältlich oder Reservierungen unter stz-stoecken@hannover-stadt.de / 0511 168 43551