Fußball-WM

Weitere Public-Viewing-Locations

Auf das Wetter war leider kein Verlass - hier rollte der Ball live und wetterfest über diverse Bildschirme. Die Locations sind alphabetisch gelistet.

Beatbox

Rock'n'Roll Club und Proberaum: Beatbox.

Rock'n'Roll meets WM: Vom 7. Juni bis 19. Juli fanden in der Beatbox die Open Session Days statt, das heißt es gab verschiedene Konzerte und die Möglichkeit, selbst zu spielen. Vor und nach den Konzerten wurden in einer WM-Lounge im überdachten Biergarten die Fußballspiele übertragen. Telefon: 604 27 26. Adresse: Leinhäuser Weg 40

Brauhaus Ernst August

Alle WM-Spiele live und in HD standen im Brauhaus auf dem Programm. Zu sehen waren sie auf drei Leinwänden und sechs Großbildfernsehern. Telefon: 0511 / 36 59 50. Adresse: Schmiedestraße 13. 

Capitol

Die Veranstaltungslocation am Schwarzen Bären ist eine wetterfeste Alternative und zeigte alle Spiele der deutschen Elf. Telefon: 0511 / 92 98 80. Adresse: Schwarzer Bär 2.

Cinemaxx

Auch im Cinemaxx Hannover-Raschplatz sind die Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft zu sehen.

Am Raschplatz waren die drei Gruppenspiele der deutschen Mannschaft, die Achtel-, Viertel- und Halbfinale, das Spiel um Platz 3 und natürlich das Finale auf der großen Kinoleinwand zu sehen. Plätze konnten bei Buchung eines "FußballFanFood-Packages" für 10,90 Euro reserviert werden, es sollten aber ausreichend Kontingente kostenloser Eintrittskarten jeweils am Spieltag ab Kassenöffnung an den Kinokassen zur Verfügung stehen.

Cumberlandsche Galerie

Auch in Hannovers schönstem Treppenhaus, der Location im Schauspielhaus für ganz besondere Anlässe, war die WM zu sehen. Einlass ist 60 Minuten vor Beginn. Telefon: 0511/99 99 11 11. Adresse: Prinzenstraße 9.

Hanomacke

Die Thekenschichten des Studentencafés auf dem Conticampus arbeitet ehrenamtlich - was zu äußerst günstigen Getränkepreisen führt, aber auch dazu, dass Öffnungszeiten nicht garantiert werden konnten. Zu sehen waren alle Spiele in HD auf Großbildleinwand und auf weiteren zwei HD-Großbildfernsehern. Adresse: Königsworther Platz 1.

Herzblut Sport- und Musikbar

Alle Spiele der WM konnten in der Herzblut Sport- und Musikbar in der Brüsseler Straße direkt an der Eishalle Langenhagen im Biergarten oder im Restaurant live auf Leinwand und Bildschirmen verfolgt werden. Telefon: 0511/ 89 79 00. Adresse: Brüsseler Strasse 1, Langenhagen.

Hugo's

Bis zu 350 Gäste finden Platz im überdachten Innenhof des Ernst-August-Carrées, auf Leinwänden wurden alle Spiele der WM live übertragen. Telefon: 0511 / 76 35 28 30. Adresse: Ernst-August-Platz 10.

Meiers Lebenslust

Im Meiers gab es WM-Live-Übertragungen aller spannenden Spiele. Leinwande und Beamer waren so platziert, dass auch die Gäste auf der Terrrasse dem Geschehen folgen konnten, außerdem waren sieben TV-Geräte vorhanden. Telefon: 0511/898 22 50. Adresse: Osterstraße 64.

Spielbank Hannover

Die Spielbank übertrug viele Deutschland-Spiele auf Großleinwand in ihrem Eventsaal. Telefon: 0511/ 980 66 41. Adresse: Raschplatz 5.

Der Eintritt war bei allen gelisteten Veranstaltungsorten frei.

Ihre Location fehlt? Mail mit Info und Bild an vieregge@hannover.de