HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Stellenausschreibung

Fachangestellte für Bäderbetriebe gesucht

Traumjob gesucht? Die Landeshauptstadt Hannover bildet auch im Jahr 2018 wieder zum Fachangestellten für Bäderbetriebe aus.

Zwei Frauen und ein Mann in einer Schwimmhalle. © LHH

Das Berufsbild des Fachangestellten für Bäderbetriebe ist abwechslungsreich und zukunftssicher. 

Du hast Freude an sportlichen Aktivitäten und möchtest gleichzeitig Verantwortung für andere Menschen übernehmen? Du möchtest in einer Umgebung arbeiten, in der Menschen sich wohl fühlen und erholen? Diese Aussagen treffen auf dich zu? Dann haben wir gute Nachrichten für dich, denn die Suche nach deinem Traumberuf hat nun ein Ende. Wir suchen Dich als Fachangestellte/-r für Bäderbetriebe.

Das erwartet Dich in der Ausbildung

Der Beruf der/des Fachangestellte/-n für Bäderbetriebe ist sehr abwechslungsreich, denn Du lernst in dieser Zeit nicht nur alle städtischen Schwimmbäder kennen, sondern bekommst gleichzeitig einen umfassenden Einblick in den Schwimmbadbetrieb. Warum bleibt das Wasser so sauber? Wie kann man Nichtschwimmern das Schwimmen beibringen? Diese und noch andere Fragen, werden Dir bei uns beantwortet. Auf Dich warten spannende Tage, an denen du Veranstaltungen für die Gäste planen darfst und wir geben dir zudem die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen, um dich stetig weiterentwickeln zu können.

Bewerben

Ob mit einen guten Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder mit Abitur, wir freuen uns auf Deine Bewerbung und würden Dich gerne am 1. August 2018 in unserem Team willkommen heißen. Derzeit suchen wir für das Jahr 2018 noch zwei Auszubildende – sei Du einer davon und bewirb dich jetzt! Du fühlst dich angesprochen? Dann verlier keine Zeit und schick noch heute deine Bewerbung an folgende Adresse:

Landeshauptstadt Hannover
Fachbereich Sport und Bäder
Lange Laube 7
30159 Hannover