Ausstellungen

FREISPIEL #9 | Janko Woltersmann |72 von 72/1

Über mehrere Jahre hinweg hat der Fotograf Janko Woltersmann einen Hundertschaftführer der Polizei mit seiner Kamera begleitet.

Janko Woltersmanns Arbeiten sind aktuell in der städtischen Galerie KUBUS zu sehen.

Dieses KUBUS FREISPIEL zeigt die Ergebnisse eines umfangreichen Projekts von Janko Woltersmann, das der Autor Gert Schild wie folgt beschreibt: "Es war der 1. Mai 2010, als seine ersten Fotos von Uwe Reinert entstehen, bei einer Einsatzbesprechung in der Polizeiinspektion West in der Gartenallee in Hannover-Linden. In den nächsten acht Jahren wird er unzählige kritische Fußballspiele mit Reinert begleiten, Tage und Nächte mit der zweit4en Hundertschaft bei den letzten Castor-Einsätzen im Wendland verbringen, auf kleinen und großen Demonstrationen in ganz Deutschland dabei sein und auch den Alltag außerhalb des Einsatzes kennenlernen.

Noch nie in seinem Leben hat Janko Woltersmann so viel gewartet und an der gleichen Stelle rumgestanden. In den acht Jahren ist er dem Menschen Uwe Reinert nahegekommen – und dem System Polizei." 

Termine

13.06.2021 bis 04.07.2021 ab 11:00 bis 18:00 Uhr
dienstags mittwochs donnerstags freitags samstags sonntags

Ort

Städtische Galerie KUBUS
Theodor-Lessing-Platz 2
30159 Hannover