HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Jugendkunstklub

KUBUS OPEN ART LAB

Das "KUBUS OPEN ART LAB" richtet sich speziell an (kunst-) interessierte Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren.

"Du machst gerne Fotos, zeichnest oder schreibst gerne?

Du hast Lust dich intensiver damit zu beschäftigen? Du könntest dir vielleicht sogar in deinen wildesten Träumen vorstellen "sowas" beruflich zu machen weißt aber noch nicht was oder wie ... und überhaupt?
Dann ist das OPEN ART LAB genau das Richtige für dich.

Mit diesen Worten sucht das KUBUS-Team für die offene Gruppe "KUBUS open ART LAB" (Kunst-)interessierte Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren. 

Wer teilnehmen will, bewirbt sich per Post oder E-Mail mit ein paar Sätzen zu sich selbst und warum er/sie mitmachen möchte. Die Jugendlichen verpflichten sich für ein halbes Jahr am Projekt teilzunehmen und schließen das Projekt mit einer kleinen Abschlusspräsentation in Form einer Ausstellung im Foyer des KUBUS ab.

Aktuell

03. September, 18 Uhr: Infoabend OPEN ART LAB

Du weisst noch nicht, ob das KUBUS OPEN ART LAB wirklich was für dich ist? Dann komm zum Infoabend 


10. September 2018 bis Februar 2019: OPEN ART LAB#4 

Im September startet unsere nächste Gruppe des KUBUS OPEN ART LAB#4 für (Kunst-)interessierte Jugendliche und Junge Erwachsene zwischen 15 bis 18 Jahren


28.09. bis 30.09.2018: KUBUS OPEN ART LAB Herbstferien-Workshop
Zeichnen! Im/am/vor und mit dem KUBUS
mit der Künstlerin Kathrin Jobczyk
Wann: Fr 16-18:00 Uhr; Sa/So 11-16:00 Uhr)
Kosten: 24,-€
Anmeldung: bis 16.09.2018 unter kubus.artlab@posteo.de


KUBUS OPEN ART LAB EXTENDED 

Im Rahmen des KUBUS OPEN ART LAB finden weitere Angebote statt, wie z.B. Workshops oder Exkursionen. Diese sind offen für alle (kunst-) interessierten Jugendlichen und Junge Erwachsene zwischen 15 und 25 Jahren (nicht nur für die aktuellen Teilnehmer/innen des aktuellen "OPEN ART LAB").

Das Team besteht aus Bildenden Künstlern/innen aus der jungen Kreativszene Hannover und Braunschweig.

Weitere Informationen

Habt Ihr noch Fragen und/oder möchtet noch mehr über das KUBUS OPEN ART LAB und KUBUS ART LAB erfahren? Dann schreibt eine E-Mail an kubus.artlab(at)posteo.de.