Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Historisches Museum, Am hohen Ufer, Eingang Burgstraße © LHH, Historisches Museum Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bunt Wild Frei?

Dom des 20.Jahrhunderts

Vortrag von Lu Seegers über den hannoverschen U-Bahn-Bau im Kontext städtischer Kommunikations- und Imagepolitik am 14. Dezember, 18 Uhr.

Der Vortrag beleuchtet den Bau der U-Bahn in Hannover in den Jahren 1965 bis 1975 im Kontext sich wandelnder Konzepte von städtischer Öffentlichkeit. Wurde der Bau in der Hannoveraner Innenstadt Mitte der 1960er Jahre noch ausschließlich als verkehrspolitische Notwendigkeit „verkauft“, avancierte er seit Ende der 1960er Jahre zum Vorreiter einer humanen Stadt und wurde als kultureller Event- und Erlebnisraum inszeniert.

Termin(e): 12.12.2017 
von 18:00 bis 19:00 Uhr
Ort

Historisches Museum

  • Pferdestraße 6
  • 30159 Hannover
Historisches Museum, Am hohen Ufer, Eingang Burgstraße © LHH, Historisches Museum Hannover