HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Hochzeit mal anders

Freie Trauung im Beginenturm

Am 15.Mai 2020 fand die erste freie Trauung in unserem Beginenturm statt.

Die kleine Hochzeitsgesellschaft ist direkt nach der förmlichen Eheschließung im Alten Rathaus zu Fuße zum Beginenturm geschlendert.

Ein Teil der Gäste hat vor dem Turm bei Sekt und Brezeln gewartet, während das Hochzeitspaar zusammen mit dem Trauredner (Brautvater) und engsten Familienmitgliedern bis unters Dach des Turms aufgestiegen sind, um sich dort ihr Eheversprechen zu geben und die Ringe zu tauschen.

Damit trotz der Personenbeschränkung und der Abstandsregeln alle Gäste dabei sein konnten, wurde die kleine Zeremonie gefilmt und konnte per Live-Schaltung von den unten wartenden Gästen auf ihren Mobiltelefonen verfolgt werden.

Das Team des Historischen Museums sendet den Frischvermählten herzliche Grüße und wünscht alles Gute!