HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Kultkalender

Hannover-Adventskalender 2020

Zum 16. Mal erscheint der farbenfrohe und lebendige Adventskalender der Agentur agitares – wieder mit freundlicher Unterstützung des Historischen Museums Hannover.

Der Hannover-Adventskalender ist Geschichte und Gegenwart für Jung und Alt zum Naschen und Anfassen. Mit einer Auflage von 19.000 Exemplaren ist er ab 3,99 Euro vom 16. Oktober an, in mehr als 60 Verkaufsstellen, in und um Hannover erhältlich u.a. im Buchhandel, bei Galeria Karstadt Kaufhof, in der Hannover Tourist Info und in allen teilnehmenden REWE Märkten.

Als 1904 der Grundstein für das Neue Rathaus gelegt wurde, ahnte wohl keiner, dass das markante Gebäude über hundert Jahre später für viele Hannoveraner*innen das architektonische Wahrzeichen ihrer Stadt sein würde. Das Neue Rathaus verbindet und ist gerade in diesem schwierigen Jahr die ideale Kulisse für den Hannover-Schokoladen-Adventskalender.

Der bunte Kalender soll Spaß machen und ein wenig Ablenkung verschaffen. Und was momentan nicht möglich ist, wird hier möglich gemacht – eine große Party mit alten und neuen Gesichtern, dichtes Gedränge, Freude, Humor, Livemusik, Kunst, Sport, Bratwurst und Glühwein.

Aber Vorsicht!

Nicht für jeden offenbaren sich hier die süßen Seiten des Lebens. Auf dem Dach des Rathauses spielen sich dramatische Szenen ab. Und am Ende des Tages dürfte der eine mit seiner unverkennbaren Knollennase, großem Hut und braunem Mantel ziemlich sauer dreinschauen!

Mit dem Erwerb wird KuRVe, ein Projekt des Diakonischen Werks in Hannover zugunsten kranker, wohnungsloser Menschen unterstützt.

Idee, Storyboard und Realisierung: Klaus Lange
Illustration: Thorsten Wilkens