Staying Alive

Wiedereröffnung am 21. Mai

Ab dem 21. Mai öffnet das Sprengel Museum Hannover nach monatelanger Schließzeit wieder für das Publikum. Sammlungen und Sonderausstellungen können besichtigt werden.

Sprengel Museum Hannover

Die Besucher*innen können sich auf hochkarätige Kunst freuen: 

Die Ausstellung "Lienhard Monkiewitsch Zum Achzigsten" wird bis zum 30. Mai präsentiert. Die Schau wurde zusammen mit dem Künstler entwickelt und zeigt eine Auswahl großformatiger Werke aus der Sammlung des Museums sowie einige seiner jüngst entstandenen Bilder.

In der Blue Box wird die rund 20-minütige Videoarbeit "When you're Adibas and you're dreaming of becoming Adidas" von Anetta Mona Chisa and Lucia Tkacova gezeigt.

Am 28. Mai eröffnet in der Wechselausstellungshalle die Ausstellung "BIG! Großformate aus dem Sprengel Museum Hannover". Besucher*innen können die Präsentation bereits am selben Tag besuchen und sind herzlich dazu eingeladen, an der digitalen Ausstellungseröffnung um 19 Uhr via Zoom teilzunehmen. Weitere Informationen unter www.sprengel-museum.de .

Veranstaltungen vor Ort sind zurzeit noch nicht möglich, alternativ finden digitale Veranstaltungsformate wie die Sprengel-Talks, die digitalen Einblicke in die Sammlung sowie auch die digitalen Familienwerkstätten weiterhin und kostenlos statt.

Bitte beachten Sie, dass im Sinne der Niedersächsischen Corona-Verordnung einige Punkte (s. Zutrittsregelung) zu berücksichtigen sind. Für den Museumsbesuch ist keine Anmeldung erforderlich!

Die Anzahl der gleichzeitig anwesenden Besucher*innen wird jedoch begrenzt. Bitte haben Sie Verständnis, falls es zu Wartezeiten kommen sollte.

Wir danken für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen einen sicheren und erfreulichen Museumsbesuch!

Bei Fragen können Sie sich gerne an Sprengel-Museum@Hannover-Stadt.de und +49 511 168-4 38 75 wenden.