Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Wiedersehen in Yukon Bay

Die Eisbären sind zurück

Der Winter ist zurück – die Eisbären auch: perfekte Temperaturen für ein bärenstarkes Wiedersehen mit Nanuq und Sprinter im Erlebnis-Zoo Hannover.

 

Die Arbeiten im Becken der Eisbären sind abgeschlossen, mit dem eingebauten Rostschutzsystem heißt es jetzt: Klar Schiff in Yukon Bay! 

Sprinter und Nanuq werden ihre Meeresbucht in den nächsten Tagen neu erkunden, jeden Felsen beschnüffeln, die Nase in jede Ritze stecken und dann – wenn alle neuen Gerüche mit dem eigenen überdeckt sind – wieder toben, schwimmen, tauchen. Oder einfach ein Sandbad nehmen und auf den Felsen liegen.

Neuer Gast in Yukon Bay

Ein neuer Geruch wird sich jedoch halten und für Aufmerksamkeit sorgen. Ein Gast ist in Yukon Bay eingetroffen: Eisbär Kap (12) aus dem Tierpark Neumünster wird den Sommer in Yukon Bay verbringen, während in Neumünster sein neues Außengehege gebaut wird.

Bis Kap die Meeresbucht erkunden wird und Zoobesucher ihn sehen können, wird  es jedoch noch einige Zeit dauern. Erst einmal lebt sich der Bär hinter den Kulissen in aller Ruhe ein. Ob und wann er Sprinter und Nanuq kennen lernt, steht noch nicht fest. Den ersten Ausflug ins Hafenbecken wird Kap jedenfalls allein unternehmen –  jeden Felsen beschnüffeln, um dann ein Bad in den Wellen zu nehmen.