Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Einstimmige Wahl der Aufsichtsräte

Zweiter Chef für den Zoo

Der ehemalige TUI-Manager Andreas Casdorff wird zweiter Geschäftsführer des Erlebnis-Zoos Hannover. Ab dem 1. August leitet er gemeinsam mit Geschäftsführer Frank Werner die Belange des Zoos.

 

Werner soll künftig ausschließlich für den kaufmännischen Part zuständig sein, Casdorff für die strategische Unternehmensentwicklung.

Regionspräsident und Zoo-Aufsichtsratsvorsitzender Hauke Jagau stellte den zweiten Geschäftsführer des Erlebnis-Zoo Hannover jetzt vor. Der 49-jährige hat in Hannover Betriebswirtschaft studiert und die Pepperdine University, Los Angeles/USA mit dem Abschluss "Master of Business Administration" (MBA) absolviert. Seit 1995 war Casdorff bei der TUI Deutschland GmbH in unterschiedlichen Bereichen in leitender Funktion beschäftigt, zuletzt als Direktor Operatives Marketing. Casdorff wurde in Hamburg geboren, ist in der Region Hannover aufgewachsen, verheiratet und hat drei Kinder.

Monatelang wurde nach einem zweiten Geschäftsführer für den Erlebnis-Zoo Hannover gesucht. Am 15. März sprach sich die sechsköpfige Findungskommission mit einem einmütigen Votum für einen Kandidaten aus. Die Aufsichtsräte der Zoo Hannover GmbH und der Zoo Hannover Service GmbH folgten der Empfehlung der
Findungskommission ohne Gegenstimme.