Mehr Nachwuchs im Zoo

Da waren es schon zwei kleine Rüssel

Gut bewacht von der Herde: Erst wenige Stunden alt ist die kleine Tochter von Elefantendame Califa auf diesem Schnappschuss. 

Keine 24 Stunden nachdem Saphiras kleiner Elefantenjunge das Licht der Welt erblickt hat, ist nun auch Califas Elefantenmädchen ins weiche Stroh geplumpst. 

Noch ein Rüssel mehr im Zoo

Mit einem lauten Tröten hat die Elefantenherde heute um 00:04 Uhr Califas Minifantin auf der Welt begrüßt. Und auch der wenige Stunden alte Minifant hat seine Halbschwester mit einem vergnügten Quieken begrüßt. Die beiden trennen nur 23 Stunden und 51 Minuten. 

Der 13-jährigen Elefantenmutter Califa und ihrer Tochter geht es gut. Gemeinsam mit Saphira und ihrem Sohn werden sich die beiden noch einige Tage hinter den Kulissen von den Strapazen der Geburt erholen und sich aneinander gewöhnen.

Zoobesucher müssen sich noch einige Tage gedulden, bis die Minifanten im Besucherbereich des Geheges ihre neugierigen Rüssel schwingen. 

Noch mehr Rüssel in Aussicht

Für das Zooteam bleibt es weiter aufregend: Auch Elefantendame Manari bringt ihren Nachwuchs wahrscheinlich noch in diesem Jahr zur Welt. Im Frühjahr 2017 folgt dann das Baby von Sayang, womit der Elefanten-Kindergarten im Dschungelpalast komplett wird.

(Veröffentlicht: 23.12.2016)

Nachwuchs im Zoo

Elefantenbaby geboren: Saphira ist stolze Mama

Lange Beine, große Augen und ein heller Rüssel: Um kurz nach Mitternacht des 22. Dezember hat Elefantendame Saphira ihr erstes Baby zur Welt gebracht. Mut...

lesen