Extras

Zuletzt aktualisiert:

KHH25

Mehrsprachige Neujahrsgrüße aus Hannover

Beim Neujahrsempfang 2019 im Neuen Rathaus war das Motto "Unter Nachbarn" Programm. Schon auf dem Trammplatz wurden die eintreffenden Gäste über Lautsprecher von Kinderstimmen mit Neujahrswünschen auf verschiedenen Sprachen begrüßt.

In der Rathaushalle bekamen die Stimmen Gesichter.:In einem vom Team Kulturhauptstadtbewerbung produzierten Video wurden Kinder gezeigt, die aus allen Herren Länder kommen, in Hannover zuhause sind und das neue Jahr in ihrer Sprache begrüßen. Dabei halten sie Bilder des bekannten Künstlers Uwe Stelter in die Kamera: Im Rahmen seines Kunstprojektes EINE STADT fotografiert er hannoversche Motive und gibt ihnen mit dem Titel einer Stadt eine internationale Anmutung. Im Video zeigt jedes Kind ein Motiv gemäß seiner jeweiligen Sprache. Der Film zeigt anschaulich und rührend die kulturelle Vielfalt und Buntheit Hannovers.

Video-Download

Beim Neujahrsempfang 2019 wurden die Gäste mit Neujahrswünschen auf verschiedenen Sprachen begrüßt

Der lokale Fernsehsender h1 hat den Neujahrsempfang begleitet und ein kurzes Highlightvideo produziert, in dem es auch um Hannovers Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europas 2025 geht:

Video-Download

Eindrücke vom Neujahrsempfang am 8. Januar 2019