Vertreter/innen aus der Freien Kultur-Szene und der Hochkultur, Musiker/innen und Künstler/innen aus den verschiedensten Kulturbereichen trafen sich zu einem ganztägigen Ideen-Workshop im Kulturzentrum Pavillon.
Mit Beteiligung der kreativen Szene machte sich das Team Kulturhauptstadtbewerbung auf die Suche nach Leitgedanken, mit dem Hannover das Rennen um die Kulturhauptstadt Europas 2025 machen will.
Beim nicht-öffentlichen, ganztägigen Workshop "Out of the Box" am 6. November 2018 hatten Vertreter/innen aus der Freien Kultur-Szene und der Hochkultur, Musiker/innen und Künstler/innen aus den verschiedensten Kulturbereichen die Chance, Hannovers Zukunft zu gestalten.
Beim "Out of the Box-Workshop" sollten sie ihre ganze Kreativität einbringen, querdenken und Hannovers Kulturentwicklung, Stadtentwicklung und natürlich Kulturhauptstadtbewerbung antreiben.
Ziel ist es, Ideen für Hannovers Bewerbung zu generieren, aus der das Team Kulturhauptstadtbewerbung im Zusammenspiel mit weiteren Vertreter/innen der Stadtgesellschaft das Leitthema für die Bewerbung entwickelt.