Veranstaltungen der KunstFestSpiele 2022

I Don't Want to be an Individual All on my Own

... sagt/singt/performt Genevieve Murphy am 19. Mai in der Orangerie in Herrenhausen.

Genevieve Murphy

Willkommen zur Geburtstagsparty. Die schottische Komponistin, Musikerin und Performerin Genevieve Murphy lädt zu ihrem achten Geburtstag ein. Sie beschwört diesen vergangenen Tag herauf mit Musik, Sounds und Spoken Word. Alle Geräusche und Klänge werden live produziert. Das Publikum hört alles über Kopfhörer und befindet sich so inmitten der Geschehnisse dieses Tages, die sich um und zwischen seinen Ohren entfalten, samt trunkener Großmutter und bestelltem Zauberer. Nur im Kopf der Zuschauer entstehen aus den Klängen, die Murphy mit (Kinder-)Instrumenten und Alltagsgegenständen kreiert, loopt und überlagert, die Bilder dieses Geburtstagsfests.

Schon von klein auf war Murphy fasziniert von psychologischen Fragestellungen. Mit ihren sorgfältig komponierten Werken, die zwischen Pop und zeitgenössischer Musik changieren, reflektiert sie über menschliche Verhaltensweisen. Murphy gelingt es mit ihrer Klangskulptur, Fragen nach dem menschlichen Empathievermögen zu stellen. Wir werden Teil des Soundscapes ihrer Seele. Happy Birthday.

Hauptveranstaltung

Termine

19.05.2022 ab 19:30 Uhr

Ort

Orangerie Herrenhausen
Herrenhäuser Straße 3a
30419 Hannover

Regulär

ab 16,40 €