Ricklingen folgt im September

Bürgeramt Döhren wieder geöffnet

Das Bürgeramt Döhren hat seit Anfang Juli wieder für die Bürger*innen geöffnet, allerdings noch mit einem eingeschränkten Leistungsangebot: Derzeit können nur melderechtliche Vorgänge erledigt werden. Insbesondere das Beantragen von Ausweisdokumenten ist derzeit noch nicht möglich.

Auch die Abholung bereits beantragter Dokumente findet bis auf Weiteres noch im Bürgeramt Schützenplatz statt. Die Terminbuchung erfolgt online: 

Landeshauptstadt Hannover

Terminvereinbarung in den Bürgerämtern

Aufgrund des Corona-SARS-CoV-2-Virus wird für alle Dienstleistungen ein Termin benötigt.

lesen

Bürgeramt Ricklingen soll im September öffnen

Die Öffnung des Bürgeramtes Ricklingen ist für den September vorgesehen. Hier müssen noch weitere vorbereitende Maßnahmen getroffen werden.

Grund für die bisherigen Schließungen waren die Einschränkungen der Coronabestimmungen. Ein Betrieb dieser kleinen Dienststellen war unter den geltenden Regelungen nicht möglich, nun soll auch an diesen Standorten wieder ein Angebot für die Bürger*innen gemacht werden. Weitere Infos zu den Corona-Einschränkungen finden Sie auf der folgenden Seite:

Wichtige Informationen

Bürgerämter: Auswirkungen des Coronavirus

Aufgrund des Corona-SARS-CoV-2-Virus sind die Dienstleistungen der Bürgerämter derzeit eingeschränkt. In jedem Fall ist der Schutz der Mitarbeitenden und...

lesen