Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Hinweis

Bürgeramt Herrenhausen schließt für drei Monate

Wegen Bauarbeiten ist das Bürgeramt in der Meldaustraße 25/27 vom 26. Juni bis voraussichtlich 30. September geschlossen und steht in diesem Zeitraum nicht für den Kundenverkehr zur Verfügung.

In dieser Zeit wird die für die Dienststelle in Herrenhausen vorgesehene Terminanzahl im Bürgeramt Mitte in der Leinstraße 14 angeboten. Im Bürgeramt Mitte können während der Zeit der Schließung auch die in Herrenhausen beantragten und zur Abholung bereit liegenden Dokumente abgeholt werden.

Kontakt zu anderen Bürgerämtern

Hannoveranerinnen und Hannoveraner können allerdings, ausgenommen zur Beantragung eines Bewohnerparkausweises, jedes Bürgeramt der Stadt aufsuchen, Termine können im Internet unter www.bürgeramt-hannover.de belegt werden. Außerdem ist es möglich, Termine telefonisch und direkt in jedem der anderen sieben Bürgerämter zu vereinbaren. In eiligen Fällen, zum Beispiel bei Verlust eines Dokumentes, wird empfohlen, am Informationsschalter eines der Bürgerämter vorzusprechen.