Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Zentrale Servicenummer

Eine Rufnummer für alle Bürgerämter

Seit dem 1. März 2018 gibt es für alle Bürgerämter der Stadt Hannover eine zentrale Rufnummer: 0511 168-32000.

Unter der Nummer 168-32000 werden Sie fachkundig beraten und können Termine vereinbaren. Termine können aber auch weiterhin mit wenigen Klicks über die Online-Terminvergabe vereinbart werden.

Hinweis

Ihre beantragten und abholfertigen Dokumente (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) können Sie ohne Termin an der Info des Bürgeramtes abholen.

Auch können weitere Kurzanliegen wie

  • Abmeldung ins Ausland
  • Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister und Führungszeugnisse
  • Informationen über Steuer-ID
  • Meldebescheinigungen
  • Verkauf von Behinderten-WC-Schlüsseln und Elektroschrottplaketten
  • Verlustmeldungen von Ausweisdokumenten

ohne Termin in den Bürgerämtern bearbeitet werden.