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Energieberatung

Die folgende Leistungsbeschreibung ist nur für Bürgerinnen und Bürger der Kommune Sehnde gültig.

Informationen und Hinweise zum Energiesparen erteilt die zuständige Stelle. Diese berät über vielfältige Einsparungsmöglichkeiten für die Bereiche Strom, Wasser und Heizung.
Die Energieberatung bietet die Wahl zwischen einer stationären Beratung in einer Beratungsstelle in der Nähe, einer telefonischen Kurzberatung oder einer kostenlosen Onlineberatung per E-Mail.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden ggf. Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Kosten und Gebühren

  • Beratung in der Beratungsstelle: 5,00 Euro
  • Telefonische Beratung: Kosten für das Telefongespräch
  • Beratung per E-Mail: kostenfrei

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

Die Internetseite der zuständigen Stelle bietet neben Informationen zu den örtlich zuständigen Ansprechpartnern auch Einzelheiten zur telefonischen Terminvergabe.

Energieberatung der Verbraucherzentrale

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Verbraucherzentrale Energieberatung.

Verbraucherzentrale Energieberatung

Was soll ich noch wissen?

Die Energieberatung der zuständigen Stelle wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages

Bemerkungen

Text überprüft durch das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz