HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Nachbericht

Erfolgreiche Sportler geehrt

Am 9. November fand eine Ehrung der jungen Sportlerinnen und Sportler im Stadtbezirk Ahlem-Badenstedt-Davenstedt statt.

Bezirksbürgermeister Rainer Göbel übergibt Pokale an die erfolgreichen SportlerInnen. © LHH

Bezirksbürgermeister Rainer Göbel übergibt Pokale an die erfolgreichen SportlerInnen.

Ab 18 Uhr war die Aula der Gebrüder-Körting-Schule Veranstaltungsort für die diesjährige Sportlerehrung. Zahlreiche Mitglieder aus den Sportvereinen, politische VertreterInnen des Stadtbezirksrates, Eltern der zu Ehrenden und weitere Interessierte waren der öffentlich beworbenen Einladung gefolgt, um die erfolgreichen Sportler zu feiern. Das Interesse an der Veranstaltung war groß und die bestuhlte Aula bis auf den letzten Platz belegt.

Mit einer tänzerischen Darbietung der Kinderformation „Diamonds“ vom TSV Rethen/Leine e.V. wurde die Veranstaltung eröffnet. Bezirksbürgermeister Rainer Göbel und die Schulleiterin der Gebrüder-Körting-Schule, Frau Anke Berndt, begrüßten die anwesenden Gäste. Im Anschluss ehrte der Bezirksbürgermeister acht Mannschaften und vier EinzelsiegerInnen, die sich in diesem Jahr mit sportlichen Leistungen um eine Auszeichnung verdient gemacht haben.

Mehr als 112 Urkunden und 12 Pokale wurden für die Bestleistungen der jungen Sportlerinnen und Sportler übergeben. Der Wanderpokal des Stadtbezirkslaufes ging auch in diesem Jahr an den Turnverein Badenstedt v. 1891 e.V. Stellvertretend für die erfolgreichste Laufgruppe nahm Werner Schlienkamp den Pokal entgegen. Musikalisch wurde die Veranstaltung begleitet von Sängerin Kaya Laß, die auch als Moderatorin von Radio Antenne Niedersachsen bekannt ist. Mit einer Showeinlage von Peppi´s Flamenco Gruppe wurden die Gäste verabschiedet.

Um 18:45 Uhr folgte dann die Einladung zu einem Imbiss.

Besonderer Dank gilt in diesem Jahr Herrn Oguz Sanchez-Galera vom Badenstedter-Sport-Club e.V. für die federführende Organisation dieser sportlichen Veranstaltung im Stadtbezirk Ahlem-Badenstedt-Davenstedt.