Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Nachbericht

Spielplatz-Olympiade

Die Spielplatz-Olympiade, die am 3. Juni im Bereich der Fösse-Wiese von den Organisatoren des Kinder- und Jugendforums Hannover-West veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg.

Bei sommerlichem Wetter sind mehr als 50 Kinder mit ihren Eltern der Einladung gefolgt.

Die Spielgeräte konnten einmal ganz neu erlebt werden: Beim Schaukeln sollten die Kinder Klecksebilder zaubern, was dadurch gelang, dass zwei Pinsel an der Sitzfläche der Schaukel montiert waren. In Farbe getränkt und ein paar Schaukelbewegungen später konnten Bilder ganz anderer Art erstellt werden.

Geschicklichkeit war bei der Aufgabe gefragt, bunte Kunststoffeier unterschiedlicher Größe auf Löffeln und Kellen zu balancieren. Aus einer Wanne gefüllt mit Sand sollten glitzernde Steine ausgegraben werden.

Highlight der Veranstaltung war der Auftritt des Clowns Fidolo, der ab 17 Uhr im Rahmen des Mitmachzirkus spätestens jetzt den Kindern ein Lachen ins Gesicht zaubern konnte.