Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Nachbericht

Sportlerehrung 2015

Am Freitag, dem 9. Oktober 2015, fand in der Aula der Gebrüder-Körting-Schule die diesjährige Ehrung der jungen Sportlerinnen und Sportler des Stadtbezirkes statt.

Die Bezirksbürgermeisterin, Brigitte Schlienkamp, überreichte im Namen des Stadtbezirksrates 77 Urkunden und 11 Pokale an die ganz erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, die  u.a. in den Sportarten Handball, Schwimmen, Tischtennis, Kunstradsport und Basketball im vergangenen Jahr erste Plätze in Wettkämpfen belegt haben.

Die „Pinguinklasse“ der Gebrüder-Körting-Schule leistete mit dem Lied „Wir sind Kinder dieser Erde“ einen musikalischen Beitrag.

Mit großem Beifall wurde auch der Auftritt von Carlotta Truman - belegte einen von zwei zweiten Plätzen 2014 bei der TV-Show „The Voice Kids“ – belohnt. „Très chic“, vor allem stimmlich grandios war ihr Auftritt vor den ca. 150 sportinteressierten Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung.

Ein besonderer Dank gilt den in diesem Jahr für die Organisation der Sportlerehrung Verantwortlichen des Badenstedter-Sport-Club e.V.