Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Nachbericht

Winterliches Hüttendorf

Am 15. Januar hatte das winterliche Hüttendorf Premiere.

Parallel zum Wochenmarkt wurde die Veranstaltung auf dem Davenstedter Marktplatz durchgeführt.

In urigen Holzhütten, die den Ortskundigen schon vom Weihnachtsmarkt aus Ahlem und Badenstedt bekannt vorgekommen sein mögen, wurden Speisen passend zur Jahreszeit angeboten: Waffeln, Glühwein, Kakao, Bockwürstchen und Erbsensuppe waren im Angebot. Viele Besucherinnen und Besucher erinnerte die Atmosphäre mit den gemütlich beleuchteten Hütten an die zuletzt stattgefundenen Weihnachtsmärkte.

Veranstaltet wurde das Event vom "Cafe Kiezbook" - der Johanniter-Nachbarschaftstreff am Davenstedter Markt - mit der Unterstützung durch die meravis Wohnungsbau & Immobilien GmbH.

Herzlichen Dank gilt den Vereinen aus der Arbeitsgemeinschaft Davenstedt, der Freiwilligen Feuerwehr Badenstedt und den zahlreichen Ehrenamtlichen, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung diese Veranstaltung möglich gemacht haben.