Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Nachbericht

Winterliches Hüttendorf

Am 26. Januar 2018 fand zeitgleich zum Wochenmarkt das winterliche Hüttendorf auf dem Davenstedter Marktplatz statt.

Mit aktiver Unterstützung der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr wurden fünf Hütten auf dem Davenstedter Marktplatz aufgestellt, die den Ortskundigen schon von den Weihnachtsmärkten aus dem Stadtbezirk bekannt vorgekommen sein mögen. Am darauf folgenden Tag fand zeitgleich zum Wochenmarkt auf Initiative von Ehrenamtlichen das winterliche Hüttendorf statt.

Seit 2016 wird dieses Event jährlich im Januar mit Erfolg veranstaltet. Für die Besucherinnen und Besucher gab es auch in diesem Jahr Gelegenheit, Angebote im Stadtbezirk kennen zu lernen,  Gespräche zu führen und sich an einem der Stände kulinarisch verwöhnen zu lassen. Im Angebot waren Waffeln und Hotdog.

Viele Besucherinnen und Besucher erinnerte die Atmosphäre mit den geschmückten und beleuchteten Hütten an die zuletzt stattgefundenen Weihnachtsmärkte.

Organisiert wurde das Event federführend vom "Cafe kiezbook" - dem Johanniter-Nachbarschaftstreff am Davenstedter Markt. Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr unter anderem durch den Stadtbezirksrates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt finanziell unterstützt.

Ein herzlicher Dank gilt den Vereinen aus der Arbeitsgemeinschaft Davenstedt, den Freiwilligen Feuerwehren aus Badenstedt und Davenstedt und den zahlreichen Ehrenamtlichen, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung diese Veranstaltung möglich gemacht haben.