Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Nachbericht

Einwohnerversammlung Buchholz-Kleefeld

Am 18. März 2015 fand in der IGS Roderbruch auf Einladung des Oberbürgermeisters, Herrn Stefan Schostok die Einwohnerversammlung für den Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld und der Auftakt von "Mein Kiez-Hannover Quartiere 2030" statt.

Über 100 Einwohnerinnen und Einwohner waren erschienen, um sich allgemein über die Stadtentwicklung in Hannover und speziell im Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld seit der letzten Einwohnerversammlung in 2012 informieren zu lassen. Der Vortrag wurde mit Bildern zu wichtigen Projekten untermalt.

In insgesamt zwei Stunden hatten die Einwohnerinnen und Einwohner dann anschließend Gelegenheit, die Antworten auf schriftlich im Vorfeld der Sitzung eingereichte Fragen zu hören. Darüber hinaus gab es Raum für mündliche Fragen zu Themen des Stadtbezirkes Buchholz-Kleefeld.

Als Besonderheit gilt, dass mit der Einwohnerversammlung der Startschuss zum Dialogprozess „Mein Kiez-Hannover Quartiere 2030“ gegeben wurde. Buchholz-Kleefeld startet als erster Stadtbezirk in diesen integrierten Planungsprozess unter Beteiligung der Stadtbezirksakteure. Nähere Informationen können zunächst dem Vortragstext entnommen werden, in Kürze werden nähere Termine über die geplanten Aktionen bekannt gegeben.

Weitere Informationen: