Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Initiativen im Wohnumfeld

Hundetütenspender für mehr Sauberkeit

Im Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld sind bereits an verschiedenen Stellen Hundetütenspender aufgestellt worden.  

Aufstellung des Hundetütenspenders © LHH

Aufstellung des Hundetütenspenders im Gimpelsteg; Herr Liebelt (Fachbereich Umwelt & Stadtgrün), Frau Gundlach-Schröter (Patenschaft für Vogelsiedlung), Frau Cassel (SPD-Fraktion), Herr Hunze (CDU-Fraktion)  

Mehr Sauberkeit im Stadtbezirk! Dafür setzt sich der Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld ein und hat bereits in den drei Stadtteilen die Aufstellung von acht Hundentütenspendern nebst Tüten für ein Jahr finanziert.

Es können auch noch mehr werden! Voraussetzungen dafür sind, dass sich zum einen Personen finden, die sich für die Befüllung der Spender mit Tüten verantwortlich fühlen und zum anderen sich Personen bereit erklären, die Folgefinanzierung nach dem Stadtbezirksrat zu übernehmen.