HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Start auf dem Roderbruchmarkt

Roadshow „Hannover sauber!“

Am 26. Oktober 2018 startete auf dem Roderbruchmarkt zu den Zeiten des Wochenmarktes die Kampagne der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) zur Drucksache Nr. 1240/2018 „Umsetzung der Konzeption ‚Hannover sauber!‘“

Roadshow „Hannover sauber“. © LHH

Roadshow „Hannover sauber“.

Ordnungsdezernent Dr. Axel von der Ohe, der Leiter der Stadtreinigung Mathias Quast und weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von aha waren in den Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld gekommen, um vor Ort das Gespräch mit den Einwohnerinnen und Einwohnern zu suchen. Bezirksbürgermeister Henning Hofmann und Stadtbezirksmanagerin Kathrin Rembecki schilderten ihnen Themen in punkto Sauberkeit, die die Bürgerinnen und Bürger im Quartier bewegen.

In verschiedenen Gesprächen mit Interessierten wurden Anliegen direkt aufgenommen.

Auch die Müllvermeidung stand im Fokus, damit Hannover sauberer wird. Das Team von aha konnte zudem die erste Beta-Testerin für die neue „Hannover sauber“-App gewinnen.