Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Für alle Generationen

Fitnessparcours am Tiergarten

Am Haupteingang des Tiergartens, in unmittelbarer Nähe zum Kinderspielplatz, ist im Sommer 2012 ein neuer Fitnessparcours angelegt worden.

Fitnessparcours Tiergarten © Landeshauptstadt Hannover

Fitnessparcours Tiergarten

Entlang eines geschwungenen Weges stehen fünf neue Geräte-Stationen. Eingerahmt von den umliegenden Bäumen und mit Sichtschutz zum Hauptweg fügt sich die neue Anlage auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern gut in das Gelände ein.

Die Fitnessgeräte - ein Rücken-Massage-Gerät, ein Schultertrainer, ein Rückentrainer, ein Oberkörper-Trainer und ein Gerät zum Training der Bewegung/Koordination und der Beinmuskulatur - sind so ausgewählt worden, dass die verschiedenen Übungen auch von Menschen mit Behinderungen, abhängig vom persönlichen Handicap, durchgeführt werden können.